Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
06.12.2025

Der FCZ triumphiert in St. Gallen

Euphorische Zürcher: Der überragende Steven Zuber (l.) jubelt mit seinen Teamkollegen. Bild: Keystone SDA
Der FCZ ist – zumindest bis Sonntag – zurück in den Top 6. Die Zürcher gewinnen in St. Gallen 2:1 und erringen den dritten Sieg aus den letzten vier Partien.

Der FC Zürich zeigt beim Tabellenzweiten einen starken Auftritt und erwischt die St. Galler eiskalt. Bereits in der 6. Minute sorgt Phaeton mit seinem Treffer für die frühe Zürcher Führung. 

Ausgleich durch Witzig

Danach kommen die St. Galler zunehmend besser ins Spiel, erhöhen den Druck und belohnen sich schliesslich durch Witzig mit dem Ausgleich. Einen echten Zugriff auf die Partie finden sie aber nicht.

Keny mit dem 2:1

So setzt der FCZ vor der Pause - angeführt von einem heroisch kämpfenden Steven Zuber - erneut ein Ausrufezeichen: Keny trifft per Direktabnahme zur 2:1-Pausenführung.

In einer aufgepeitschten Atmosphäre probieren die St. Galler alles. Aber gegen die grundsolide FCZ-Abwehr kommen sie in der zweiten Halbzeit kaum zu Möglichkeiten. Und so bringen die Zürcher den Vorsprung sicher über die Distanz – und dürfen sich über drei wichtige Punkte freuen. 

Auf Platz 6

Damit rückt das Team von Dennis Hediger auf Platz 6 vor – und befindet sich nur noch fünf Punkte hinter den zweitplatzierten St. Gallern.

Thomas Renggli
Demnächst