Die immense Grosszügigkeit von Jüre Heuberger und die unzähligen hilfreichen Einsätze als Techniker und helfende Hand bei den Veranstaltungen hielten den Verein Jahrzehnte am Leben. Jüre war auch Vereinspräsident.
Die gute Seele ist weitergezogen

Jürg Heuberger (1941 bis 2022) brachte die grossen Namen der Schweizer Musik- und Kleinkunstszene ins Kulturkarussell Rössli. Dank ihm und den vielen anderen Mitarbeitern bekam das Rössli eine überregionale Ausstrahlung.
1977 zog Jürg Heuberger mit seiner Frau Priska von Grüningen nach Stäfa. Er war beruflich Tontechniker beim Schweizer Fernsehen und kümmerte sich ehrenamtlich um Ton und Programmierung der Bühne des Kulturkarussells. Wenn alle Arbeit getan war, so half er den Leuten weiter an der Bar.
Am Freitag jeweils arbeitete Jürg vom Nachmittag bis spät in die Nacht, denn schliesslich musste auch wieder alles Material nach der Aufführung abgebaut und versorgt werden.
Als Tontechniker mochte er leise Töne, die lauten überliess er den anderen. Nun sind die leisen Töne von Jüre verstummt und auch sein Lachen wird fehlen.