Drei Siegen in Folge und die Tabellenführung in Sicht, die Voraussetzungen waren verheissungsvoll für die Blau-Weissen. Die Erlenbacher übernahmen dementsprechend das Zepter und setzten den Gegner massiv unter Druck und kamen zu mehreren Grosschancen. Schon nach7 Minuten stand es dem Spielverlauf 1:0 für die Platzherren, Khalid Ferej konnte die hervorragende Vorarbeit von Antoine Kaba Mangrei abschiessen.
Erlenbach hielt die Pace weiterhin hoch und es schien nur eine Frage der Zeit, dass es zu weiteren Toren kommt. Tatsächlich, aber nicht wie es die Erlenbacher es sich vorstellen, es fielen weitere Tore, aber auf der anderen Seite. Der Schwerzenbacher Captain Aldin Hodza zog wuchtig aus 20 Meter auf das Erlenbacher Gehäuse. 1:1 war das Verdikt.
Ziemlich geschockt agierten nun die Erlenbacher sehr unkoordiniert und fehleranfällig. Die Schwerzenbacher schlossen zwei weitere Konter erfolgreich ab, unvermittelt stand es 3:1 für die Gäste. Zum Glück ordnete der Unparteiische eine Hitzepause an. Trainer Erol Yüce konnte so in den 2 minutigen Pause den Erlenbacher ins Gewissen reden und neu motivieren.