Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Stäfa
03.06.2022
03.06.2022 08:27 Uhr

Vorübergehende Verkehrsanordnungen

Die Strasse wird infolge Werkleitungsarbeiten und Belagssanierung gesperrt. (Symbolbild) Bild: Goldküste24
Ab 13. Juni 2022 – Ende September 2022 ist die Hüttenacherstrasse im Abschnitt Emmetweg – Rhynerstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist gestattet.

Infolge Werkleitungsarbeiten und Belagssanierung an der Hüttenacherstrasse im Abschnitt Emmetweg – Rhynerstrasse, müssen Verkehrsanordnungen getroffen werden.

Die entsprechenden Verkehrsumleitungen sind signalisiert.

Die Anwohner werden mit separatem Schreiben über Zu- und Wegfahrtsmöglichkeiten informiert. Witterungs- und bautechnisch bedingte Verzögerungen und Anpassungen der Verkehrsanordnungen können nicht ausgeschlossen werden.

Gegen diese vorübergehende Verkehrsanordnung kann innert 30 Tage vom Publikationsdatum beim Statthalteramt des Bezirks Meilen, Dorfstrasse 38, 8706 Meilen, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift ist im Doppel einzureichen; sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Einem allfälligen Rekurs wird die aufschiebende Wirkung entzogen.

Sanierung Hüttenacherstrasse Stäfa

Werkleitungsbauten und Belagssanierung im Abschnitt Emmetweg bis Rhynerstrasse

Baubeginn: 13. Juni 2022
Bauende: 30. September 2022

Im Bereich des oben genannten Strassenabschnittes werden Bauarbeiten ausgeführt, welche eine Strassensperrung erfordern.

Um einen zügigen und sicheren Bauablauf gewährleisten zu können, werden die Sanierungsarbeiten an der Hüttenacherstrasse unter einer Vollsperrung ausgeführt.

Die Sperrung an der Hüttenacherstrasse im Abschnitt Emmetweg bis Rhynerstrasse dauert vom Montag, 13. Juni 2022 bis Ende September 2022 an.

Die Anwohner werden über die Zufahrtsmöglichkeiten mit einem separaten Schreiben informiert. Während der ganzen Bauzeit ist die Zufahrt für Notfallfahrzeuge (Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei) gewährleistet. Die Signalisation (Sperrung, Umleitung etc.) wird vor Ort eingerichtet. Wir bitten Sie, die Signalisation zu beachten.

Während der Bauzeit sind leider arbeitsbedingte Immissionen nicht zu vermeiden. Wir werden jedoch alles daran setzen, diese so klein wie möglich zu halten und einen reibungslosen und effizienten Bauablauf zu garantieren.

Gemeinde Stäfa/Goldküste24