Krieg, Virus und Klima im Hintergrund?
Wenn ich die Virusgeschichte, den Ukraine-Krieg und den Klimawandel ganz frech etwas in den Hintergrund stelle? Mir fiel auf, dass Bücher und Magazine immer mehr von Selbstverantwortung, Achtsamkeit, Solidarität, Bewusstseinswerdung und vielen anderen Schlagwörtern berichteten. Auch merkte ich, dass alle Menschen, die einen anderen Blick auf die Situation wagten, als Esotheriker, Massnahmenkritiker und Coronagegner abgetan wurden. Eine pauschale Verurteilung, ohne hinzuhören, was die einzelnen Menschen zu sagen hatten.
In anderen Schriften stiess ich auf die Veränderung des Erdmagnetfeldes, auf die Verschiebung der Erdachse, auf ausserordentliche Sonnenstürme und auf eine Erhöhung der Erdschwingung. Für mich alles ein Zeichen einer grossen, noch nicht vorstellbaren Veränderung. Je mehr ich über all diese Themen las, desto ruhiger wurde ich. Viele könnten mich nun als Schönmalerin hinstellen, was mich nicht beirrt.
Ich darf meine Meinung haben und bin überzeugt, dass eine höhere Macht, nämlich das Universum weit mehr mit der Menschheit vorhat, als wir im Moment mit unserem menschlichen Hirn verstehen. Jegliche Versuche, die Welt auf eine Art zu retten oder in Schutz zu nehmen, scheitern momentan. Es ist kaum möglich, alle auftretenden Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Es sind derer so viele.