Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Hombrechtikon
18.07.2022

Operette Hombrechtikon – Grosse Nachfrage

Bühnengestaltung und Licht prägen auch visuell die hohe Qualität der Operette Hombrechtikon. (Foto vom «Der Bettelstudent» 2019, Thomas Entzeroth). Bild: Thomas Entzeroth, der Bettelstudent 2019.
«Die lustige Witwe» feiert am 3. September 2022 Première im Blattensaal, Hombrechtikon und startet damit die diesjährige Spielsaison der Operette Hombrechtikon. Die Nachfrage nach Tickets ist gross.

Mit der Eröffnung des Vorverkaufs stellte sich sofort eine sehr grosse Nachfrage an Tickets ein und das Interesse an der diesjährigen Produktion ist sehr gross. Es lohnt sich also, Plätze für eine der 16 Vorstellungen im September/Oktober schnell zu reservieren.

Seit Ende Juni laufen die szenischen Proben sowie die Proben der Tänzerinnen. Der Chor probt bereits seit April. Teile des Bühnenbildes sind fertiggestellt, die Kostüme in Arbeit, das Orchester ist komplett und der Vorverkauf läuft seit Beginn ausserordentlich gut.

Die Plätze im Operettenrestaurant sind für den 04.09.2022, 09.09.2022, 10.09.2022, 16.09.2022, 17.09.2022 und 30.09.2022 bereits ausgebucht! Theaterplätze sind im Moment auch für diese Daten noch verfügbar. 

Für eine besondere Szene probt eine Männergruppe des Chors. Bild: Dieter Werner.

Tickets für die gewünschten freien Plätze können direkt online gebucht werden über www.operette-hombrechtikon.ch. Print@Home ist möglich. Falls gewünscht, können auch Kombitickets mit Nachtessen vor der Vorstellung (Sonntag Mittagessen) gebucht werden.

Für telefonische Reservationen ist das Operettenbüro wie folgt geöffnet (jeweils 9-12 Uhr): Juli/August Dienstag, September/Oktober Dienstag, Donnerstag, Samstag.

Eine speziell für die jährlichen Produktionen eingebaute Theater-Tribüne mit aufsteigenden Rängen garantiert eine hervorragende Sicht von allen Plätzen und verleiht dem Blattensaal ein einmalige Theateratmosphäre.

Bereits wurden szenische Proben durchgeführt, und das Modell des Bühnenbildes erklärt, nach den Sommerferien wird alles verfeinert. Bild: Dieter Werner.

25 Jahre professionelles Produktionsteam

Unter der Regie/Choreografie der neuen Regisseurin Ursula Lysser und der bewährten musikalischen Gesamtleitung von Caspar Dechmann wird «Die Lustige Witwe», diese berühmte Königin der silbernen Operetten-Ära, ab 3. September 16-mal aufgeführt.

Nicht nur erfreut fantastische Musik das Publikum, sondern auch quirlige Spiel- und Tanzszenen und eine hervorragende Besetzung. Regisseurin Ursula Lysser: «Dies wird eine ganz tolle Produktion!».

Seit über 25 Jahren legt die Operettenbühne Hombrechtikon auch Wert auf ein durchwegs professionelles Produktionsteam hinter der Bühne: Bühnenbild, Kostüme, Maske, Beleuchtung, Diesmal ist auch ein Ballett mit jungen Tänzerinnen dabei.

pd/OHO/Goldküste24