Die App namens InClub schlug bei ihrer Präsentation vor knapp zwei Jahren mächtig ein. Mit dieser Anwendung konnten Partygänger den ihnen passenden Anlass finden und Veranstalter ihren Event promoten. Innerhalb eines Jahres fanden rund 15'000 Nutzerinnen und Nutzer Gefallen daran. «Unsere App kam genau zur richtigen Zeit auf den Markt. Während Corona und Lockdown suchten Leute nach neuen Möglichkeiten, sich zu vernetzen und zusammenzufinden», erzählen der Schmerkner Sven Affeltranger und der Küsnachter Leonardo Reinhard beim Interview. «Mittlerweile haben wir Nutzer und Veranstaltungen aus allen grossen Schweizer Städten in der Deutschschweiz.»
Mit der Lancierung ihrer App hatten Affeltranger und Reinhard alles auf diese Karte gesetzt. Zunächst finanzierten sie sich durch Veranstaltungen. Mit dem Erfolg können sich die Beiden aber mittlerweile ganz auf die App konzentrieren. Zumal sie in einer kürzlich abgeschlossenen ersten Finanzierungsrunde mehrere hunderttausend Franken einnehmen konnten. Der nächste Meilenstein wird die bevorstehende Gründung einer Aktiengesellschaft sein.