Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Kanton
21.09.2022

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Thalwil ZH

Die Zürcher Feuerwehr ist derzeit daran, einen Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Thalwil ZH zu löschen. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Thalwil ZH ist am späten Dienstagabend ein grösserer Brand ausgebrochen. Es habe keine verletzten Personen gegeben, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich.

Insgesamt zwei Dutzend Personen hätten evakuiert werden müssen. Die Feuerwehr sei immer noch in vollem Gange daran, den Brand zu löschen. Das Dach müsse abgedeckt werden, um Glutnester zu entdecken. Die Schutz und Rettung Zürich setze dazu auch Drohnen ein.

Die Liegenschaft bestehe insgesamt aus drei aneinander gebauten Häusern. Der Brand sei im rechten Haus ausgebrochen. Aus zwei Häusern hätten Personen evakuiert werden müssen. Davon seien vier Personen bei der Gemeinde untergebracht worden. Die übrigen seien privat untergekommen.

Die Brandursache sei noch nicht bekannt. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden. Die Schadensumme dürfte laut dem Sprecher der Kantonspolizei Zürich recht hoch sein.

Keystone-SDA/Goldküste24