Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Meilen
03.01.2023

Cyclocross in Meilen

Muriel Furrer (3. Juniorinnen U19), Yael Berger (2. Kids4 und bestes Mädchen), Yannick Kietzer (1. Kids3) und mit Giona Giuliani (Gesamtsieg Swiss Cyclocross Cup U13/15 und Schülercup) erzielten die Topresultate. (Symbolbild) Bild: Jasmin Honold.
Früh Morgens am Berchtoldstag war auf der Allmend Meilen bereits hochbetrieb: Das Cyclocross Meilen stand an.

Über den Morgen verteilt, fanden die Rennen der Cross für Alle Kategorie, des Nachwuchs und der Amateure und Masters statt, bevor es am Nachmittag mit den Kidsrennen als Familienhighlight und den Elitekategorien der Herren und Damen zum sportlichen Highlight kam. 

Rouiller sicherte sich Gesamtsieg

Das Rennen der Elite Herren wurde zu Schweizer Festspielen. Kevin Kuhn setzte sich in einem Duell gegen Timon Rüegg letztendlich mit 19 Sekunden Vorsprung durch. Dank Andri Frischknecht auf Platz drei gab es gar einen dreifachen Schweizer Sieg. Loris Rouiller sicherte sich den Gesamtsieg des Swiss Cyclocross Cups.

  • Eindrücke Bild: Jasmin Honold.
    1 / 3
  • vom Cyclocross in Meilen Bild: Jasmin Honold.
    2 / 3
  • am Berchtoldstag. Bild: Jasmin Honold.
    3 / 3

Elodie Python – Gesamtsiegerin Frauen

Die Italienerin Silvia Persico setzte sich bereits in der ersten Runde ab. Alessandra Keller versuchte mitzuhalten, büsste danach aber für ihren Effort und wurde Vierte. Die beiden französischen Schwestern Hélène und Perrine Clauzel fuhren mit deutlichem Rückstand auf die Plätze zwei und drei. Elodie Python wurde Gesamtsiegerin bei den Frauen.

Der Veloclub Meilen durfte gleich mehrere Erfolge feiern. Muriel Furrer (3. Juniorinnen U19), Yael Berger (2. Kids4 und bestes Mädchen), Yannick Kietzer (1. Kids3) und mit Giona Giuliani (Gesamtsieg Swiss Cyclocross Cup U13/15 und Schülercup) erzielten die Topresultate.

Oliver Behringer, VC Meilen / Goldküste24