Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
01.04.2023

Kuckuckskinder: Erica Falck ermittelt

Camilla Läckberg. Bild: Goldküste24
«Kuckuckskinder» ist ein spannender Krimi, bei dem nichts ist, wie es scheint und nebenbei LGBT-Themen sozialkritisch zur Sprache kommen.

Das beschauliche schwedische Fjällbacka wird gleich von zwei Verbrechen erschüttert. In einer Kunstgalerie findet man den bekannte Fotografen Rolf Stenklo ermordet auf und die Familie des Bestseller-Autors Henning Bauer wird Opfer eines brutalen Anschlags.

Dass diese Fälle zusammenhängen müssen, ist Kommissar Patrik Hedström bald klar. Derweil stösst seine Ehefrau Erica Falck bei ihren Recherchen zu ihrem neuen Buch auf einen rätselhaften Mord im Stockholm der achtziger Jahre, bei welchem die Transfrau Lola und ihre sechsjährigen Tochter Pytte getötet wurden. Die Tat konnte nie aufgeklärt werden. Doch Erica Falck stellt plötzlich eine Verbindung zu den aktuellen Fällen her. Welche dunklen Geheimnisse bis zuletzt noch ans Tageslicht kommen, damit hat jedoch keiner gerechnet.

Fans des sympathischen Ermittlerduos Erica Falck und Patrick Hedström mussten lange auf diesen elften Fall warten. Und obwohl man die Fälle problemlos einzeln lesen kann, macht es Spass, der Entwicklung der Figuren zu folgen.

Auch dieses Mal ist Fjällbacka Schauplatz der Ereignisse, also die Ortschaft, in der die Autorin aufgewachsen ist. Camilla Läckberg hat weltweit über 30 Millionen Krimis und Thriller verkauft und ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Mit ihrem Unternehmen »Invest In Her« fördert sie Projekte junger Frauen. Sie lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Stockholm.

Gemeindebibliothek Küsnacht / Goldküste24