Nachdem die A-Junioren letztes Jahr doppelter FVRZ Youth League Meister wurden, liessen sich die C-Junioren von Cheftrainer Toni Niederberger und Assistent Ilir Hajvazi im letzten Spiel nicht beirren und setzten gegen den FC Oerlikon/Polizei in begeisternder Art und Weise mehr als nur ein Ausrufezeichen.
Nach 35 Minuten 3:1
Die Gespräche der vielen Zuschauer rund um den Platz kreisten oft um die Frage: ‘wieviel steht es nun eigentlich wirklich?’ und auch der sport-journalistisch wohl versierteste Küsnachter und am Samstag ‘Fütterer’ des sehr beliebten ‘FCK-Live-Ticker’ begnügte sich je länger das Spiel dauerte nur noch mit summarischen Resultatkommentaren.
Die C-Junioren legten los, wie so mancher BVB-Fan vor einer Woche wohl gerne sein Team hätte auftreten sehen. Nach 35 Minuten stand es 3:1 und spätestens nach 55 Minuten beim Stande von 5:1 setzte der FCK zum Schaulaufen an. Nahezu im 5 Minuten Takt surrten die Handys der Ticker-Abonnenten und um 15.35 wurden die Polizisten aus Oerlikon erlöst, während auf dem Fallacher die Feierlichkeiten begannen. Das Team reihte sich überaus anständig zum Meisterfoto auf (Bild 1), während die Press (Bild 2) ungeordnet um die besten Schnappschüsse buhlte. An Tagen wie diesen….!
Auch die C Jun b schlugen sich sehr gut und bezwangen Fällanden/Schwerzenbach mit 6:2 Toren, während die C Jun c den Sprung an die Tabellenspitze leider verpassten und sich von Männedorf, dem Tabellenführer, schlagen lassen mussten.