Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Promo
Hombrechtikon
06.06.2023
08.06.2023 17:45 Uhr

50 Jahre ELMER Maschinen + Geräte

Der neue Showroom. Bild: zvg
Die Firma ELMER Maschinen + Geräte GmbH in Feldbach ist im vergangenen Jahr 50 Jahre alt geworden. Das Jubiläum feierte das Unternehmen vor kurzem mit einem Tag der offenen Tür. Dabei konnte auch gleich der neue Showroom besichtigt werden.

Seit über 50 Jahren findet man das auf Maschinen und Geräte für den Landwirtschafts-, Kommunal-, Garten- und Rebbau-Bereich spezialisierte Unternehmen an der Seestrasse in Feldbach. Was 1972 mit Gründer Fritz Elmer als Einmannbetrieb begann, zählt heute ein Team von 14 Mitarbeitenden – darunter auch zwei Lernende. Im Jahr 2012 hat Daniel Müller die Firma übernommen und leitet sie seither. Daniel Müller hatte bereits seine Lehre als Landmaschinenmechaniker bei ELMER absolviert und war später Werkstattleiter.

Für Garten, Bau, Kommunen und Weinbau

Ob Rasenroboter oder Rasenmäher; ob Gartenbau- oder Kommunalmaschine oder Spezialanfertigungen für den Rebbau – bei ELMER Maschinen + Geräte in Feldbach findet man nebst einer persönlichen Beratung mit viel Erfahrung auch eine grosse Auswahl an neuen Geräten und Zubehör sowie Occasionen. Zu ihren Kunden gehören Gartenbau-Unternehmen genauso wie Landwirte, Winzer und Privatpersonen.

Eigene Werkstatt

In der hauseigenen Werkstatt werden Geräte aller Marken unterhalten und repariert. «Uns kann man auch Gartengeräte vorbeibringen, die man anderswo gekauft hat. Wir bieten von einer kleinen Reparatur bis zu einem kompletten Service alles an», so Daniel Müller.

Neuer Showroom gebaut

Pünktlich zum Festwochenende, welches am 3. und 4. Juni 2023 stattfand, konnte auch der neue Showroom eröffnet werden. Neben dem bestehenden Gebäude der ehemaligen Motorgerätewerkstatt und dem bisherigen Ausstellungsraum wurde ein neuer Showroom mit Lagerfläche gebaut.

www.elmerservice.ch

In der Werkstatt in Feldbach werden Reparaturen aller Marken durchgeführt. Bild: zvg
Barbara Tudor, Redaktion Ährenpost