Wenn Schlumpf Torti Geburtstag feiert und zu seinem Fest einlädt, dann lassen in Männedorf die Kinder sogar die Chilbi sausen. Verständlich, denn wer könnte einer solchen Einladung schon widerstehen? Immerhin handelt es sich hier um eine Party mit den Schlümpfen, welche neben ihrer Körpergrösse und blauen Farbe auch für ihre Lebensfreude und Partylaune bekannt sind. Am Samstag morgen besammelte sich also eine halbe Hundertschaft Pfadi und Wölfli zu einer Fahrt nach Schlumpfhausen.
Sommerlager – ein Höhepunkt
Während der ersten Sommerferienwoche erleben die Kinder im Sommerlager viel Spannendes, Schlumpfiges, lernen Neues, sammeln Erfahrungen und schaffen Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben können.
Genaue Details ihrer wochenlanger Planung wollte Hauptleiterin Picara vor der Abfahrt nicht verraten. Sicher ist, dass die Wölfe in einem Haus schlafen, während die Pfadis im Rahmen einer längeren Wanderung auch biwakieren. Und nach einer Woche werden die Kinder müde und glücklich aus Schlumpfhausen zurückkehren, denn ob bei strahlendem Sonnenschein oder nasskaltem Regenwetter, die Sommerlager sind für die Pfadis stets ein Höhepunkt im Jahresprogramm.