Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
21.01.2024
21.01.2024 16:08 Uhr

Toller Heimsieg für den SC Küsnacht

SC Küsnacht: Stellvertreterbild Bild: zvg
Der SC Küsnacht kommt zum richtigen Zeitpunkt in Fahrt hinsichtlich der demnächst bevorstehenden Playoffs: Gegen Sursee gab es ein 8:4 Sieg für die Seebuben.

Am Samstag empfing der SCK den aktuellen Tabellenzweiten EHC Sursee auf der heimischen KEK. Das erste Drittel verlief noch relativ ausgeglichen. In der 8. Spielminute konnte Burkhalter zum 1:0 für die Einheimischen vorlegen. 43 Sekunden vor dem ersten Pausenpfiff kassierte der SCK dann aber noch den 1:1 Ausgleichstreffer. Doch das erste Drittel war noch nicht fertig - gleich nach dem Wiederanspiel gelang Erasmo Molina 17 Sekunden vor dem Abpfiff tatsächlich noch der wichtige erneute Führungstreffer zum 2:1 für den SCK.

Der SCK kam sehr gut aus der Kabine und 83 Sekunden nach dem Wiederanpfiff im zweiten Drittel realisierte Youngster Kobel das 3:1. In der 27. Spielminute erzielte Bischof das 4:1 für den SCK, keine 24 Sekunden später gelang dem EHC Sursee aber der 4:2 Anschlusstreffer. In dieser turbulenten Phase erzielte der SCK 40 Sekunden später in der 28. Spielminute das 5:2 durch Nicolay. Nachdem beidseitig je eine Zweiminutenstrafe darauf hin ungenutzt verstrich, kassierte der SCK knapp zwei Minuten vor Ende des zweiten Drittels erneut einen Zweier. Diesen konnten die Gäste aber nicht zu einem weiteren Anschlusstreffer nutzen - ganz im Gegenteil - knapp eine Minute vor dem Drittelsende gelang Vesely ein Shorthander zum 6:2 für den SCK, was auch der Spielstand nach zwei gespielten Dritteln war.

Im Schlussabschnitt kassierte der SCK in der 47. Spielminute eine weitere Zweiminutenstrafe. Dieses Mal liess sich der EHC Sursee nicht zweimal bitten und netzte kurz darauf hin zum 3:6 ein. Knapp zwei Minuten später reagierte der SCK aber mit dem zweiten persönlichen Treffer an diesem Abend von Erasmo Molina und dem 7:3. Als die Gäste in der 53. Spielminute eine weitere Zweiminutenstrafe aufgebrummt bekamen, nutzte der SCK seinerseits noch in derselben Spielminute die gebotene Powerplaymöglichkeit zum 8:3 durch Gander. Knapp fünf Minuten vor Abpfiff der Partie gelang dem EHC Sursee noch das 8:4 mit dem letzten Treffer in dieser Partie und dabei blieb es auch bis zum Schluss.

Alle Facts zu diesem Match finden sich hier: https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20242135110081

Mit diesem eindrücklichen Sieg hat der SC Küsnacht den sechsten Tabellenrang gefestigt und ziemlich sicher wird er auch dort verbleiben. Im letzten Spiel der noch laufenden Meisterschafts-Qualifikationsrunde 23/24 wird der SCK am kommenden Samstagabend, 27. Januar 2024, um 20h in Kloten auf den abgeschlagenen Tabellenletzten, den EHC Bassersdorf, treffen. 

SC Küsnacht im Playoff:
Das erste Playoff-Heimspiel des SC Küsnacht wird dann voraussichtlich am Dienstag, 6. Februar 2024, um 20h auf der heimischen KEK stattfinden. Als mögliche Gegner kommen aktuell wohl der EHC Uzwil, der EHC Illnau-Effretikon, oder der EHC Dürnten Vikings in Frage.

SC Küsnacht