In kürze geht die diesjährige Springkonkurrenz über die Bühne. Wie gross ist Ihre Vorfreude darauf?
Georgina Bärlocher, OK-Präsidentin Springkonkurrenz Pfannenstiel: Die Vorfreude auf die diesjährige Springkonkurrenz ist sehr gross! Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal auf unserem neuen, beeindruckenden Sandplatz antreten, der letztes Jahr neu erstellt wurde. Der grosse Allwetterplatz direkt vor dem Clubhaus bietet eine optimale Infrastruktur für spannende Wettkämpfe für alle für die Reiterpaare, von der Jungreiterin bis zum Profi. Mit dem frischen Frühlingsanfang im Mai und einem eingespielten Team verspricht die Springkonkurrenz Meilen auf dem Pfannenstiel ein wahrhaft spektakuläres Ereignis zu werden.
…aber es wird sicher auch noch viel zu tun geben. Wie sehen die Vorbereitungsarbeiten aus?
Georgina Bärlocher: Die Organisation der Springkonkurrenz ist jedes Jahr zweifellos eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Engagement erfordert, aber auch jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis für alle OK-Mitglieder. Wir sind ein hochmotiviertes Team, das mit Leidenschaft und Begeisterung an die Arbeit geht. Jeder setzt sich mit vollem Einsatz dafür ein. Es ist inspirierend zu sehen, wie alle mit Freude anpacken und im Teamwork alles daran setzen, eine grossartige Sportveranstaltung auf die Beine zu stellen.
Wieviele Leute stehen im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren?
Georgina Bärlocher: Neben unserem engagierten 13-köpfigen OK-Team leisten auch deren Partner und viele weitere Vereinsmitglieder einen wichtigen Beitrag zur Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen zusammenfinden und neben ihren beruflichen und familiären Verpflichtungen gemeinsam einen Grossanlass auf die Beine stellen.
Das Miteinander aller Beteiligten, die Leidenschaft für den Pferdesport und die Freude am gemeinsamen Tun schaffen eine besondere Atmosphäre, die nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer begeistert. Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf unser Springturnier. Es ist nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch eine Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben und die Vielfalt der Talente und Fähigkeiten in unserem Verein zu schätzen.