Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Kanton
03.02.2025
04.02.2025 07:24 Uhr

Schock in Bülach: Polizei greift bei «Sound on Ice» durch

Schauplatz des Zwischenfalls: das Sportzentrum Hirslen. Bild: mj
Eine harmlose Veranstaltung endete in einem brenzligen Polizeieinsatz! Am Samstagabend kam es beim Event «Sound on Ice» im Sportzentrum Hirslen zu einem Zwischenfall.

Am Samstagabend kam es beim Event «Sound on Ice» am Sportzentrum Hirslen zu tumultartigen Szenen. Wie Augenzeugen gegenüber zueriunterland24 berichten, umzingelten plötzlich mehrere Polizisten eine Gruppe Jugendlicher die offenbar auf Krawall aus waren.

Wegweisungen ausgesprochen

Auf Anfrage von zueriunterland24 bestätigt Alexander Renner, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, einen Vorfall am Samstagabend am Rande der Veranstaltung «Sound on Ice» auf der Kunsteisanlage des Sportzentrums Hirslen: «Am Samstagabend berichtete der Sicherheitsdienst einer Veranstaltung über den Notruf 117 von mehreren Jugendlichen, die auf andere losgehen wollten. Die sofort ausgerückte Kantonspolizei Zürich kontrollierte zusammen mit der Stadtpolizei Bülach mehrere Jugendliche und sprach sechs Wegweisungen aus. Verhaftet wurde niemand»

Grösserer Zwischenfall verhindert

Ein grösserer Zwischenfall konnte dank des schnellen Eingreifens der Polizei verhindert werden. Augenzeugen berichteten von einer angespannten Stimmung vor Ort, doch nach den Kontrollen habe sich die Lage sofort wieder beruhigt. Es war die letzte «Sound on Ice»-Veranstaltung dieser Saison auf der «Hirslen». 

 

mj