Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
16.02.2025
17.02.2025 16:30 Uhr

GC: Niederlage und Barrageplatz

Genfer Jubel und Zürcher Frust: Servette spielt um den Titel, GC gegen den Abstieg. Bild: PD / Servette
Die Grasshoppers verlieren gegen Servette 1:2. Die Gäste erzielen beide Tore innert drei Minuten. Für die Zürcher ist es die erste Niederlage unter Tomas Oral.

Die beiden Tore waren die einsamen Highlights einer höchst mediokren zweiten Halbzeit. Diese war geprägt von vielen Fouls und Unzulänglichkeiten beider Teams.

Die Grasshoppers stellten das Fussballspielen mit einem 1:0 im Rücken fast komplett ein, auch ein Schlussfurioso blieb aus.

Erste Niederlage seit November

So endete die Partie mit der ersten Liga-Niederlage für GC seit dem 10. November 2024 - und dem Abrutschen des Rekordmeisters auf den Barrageplatz. Unter Trainer Oral gab es erstmals keine Punkte und nach Führungen haben die Zürcher mittlerweile 23 (!) Punkte liegenlassen.

Verdientes 1:0 zur Pause

In einer spielerisch ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten nur die Grasshoppers für Torgefahr gesorgt. Das 1:0 zur Pause ging entsprechend in Ordnung.

Irankunda erneut stark

Der auffälligste GC-Spieler war einmal mehr Nestory Irankunda, der auch entscheidend an der Führung beteiligt war: Nach knapp einer halben Stunde war er von Goalie Joël Mall nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte Tsiy Ndenge in die rechte untere Ecke (28.).

tre