Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
04.04.2025
05.04.2025 06:56 Uhr

Verhaftung nach Raserfahrt

Mutmassliches Tatfahrzeug. Bild: Kantonspolizei Zürich
Ein 17-jähriger Schweizer flüchtete in Küsnacht mit massiv überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei. Kurz darauf wurde er verhaftet – nun drohen Konsequenzen.

Kurz vor 19:30 Uhr erreichte die Kantonspolizei Zürich eine Meldung über gestohlene Kontrollschilder. Diese seien von einem geparkten Fahrzeug entfernt und an ein anderes montiert worden. Die Polizei konnte das betreffende Auto rasch ausfindig machen.

Flucht mit hoher Geschwindigkeit

Als die Beamten den Fahrer stoppen wollten, trat dieser aufs Gaspedal und entzog sich der Kontrolle. Mit massiv überhöhter Geschwindigkeit raste er davon. Die Polizeipatrouillen der Polizei Region Meilen sowie der Kantonspolizei Zürich nahmen sofort die Verfolgung auf.

Kurze Zeit später kehrte der Lenker an den Ort zurück, an dem das erste Fahrzeug stand. Dort wurde er von den Einsatzkräften angetroffen, als er versuchte, die entwendeten Kontrollschilder wieder am ursprünglichen Auto zu befestigen.

Festnahme 

Der Fahrer, ein 17-jähriger Schweizer, wurde umgehend festgenommen. Er wird sich nun wegen Raserdelikten vor der Jugendanwaltschaft See/Oberland verantworten müssen.

Kantonspolizei Zürich/ Goldkueste24