Der Spielplatz auf dem unteren Dorfplatz wird saniert und erweitert. Die Neugestaltung geht auf eine Befragung von Eltern kleiner Kinder zurück. Das Spielangebot wird deshalb altersgerecht und vielfältig ergänzt. Ein Highlight wird das neue Kletter- und Spielgerät in Form der Meilemer Fähre mit Rutsche und Wippen. Ein kleiner Steg verbindet die Fähre mit einem Spielhäuschen.
Zudem werden die Sandfläche vergrössert, eine zusätzliche Babyschaukel montiert und eine Wasserpumpe mit Matschtisch installiert. So entsteht ein abwechslungsreicher Spielbereich, der speziell auf die Bedürfnisse kleiner Kinder zugeschnitten ist und ihnen neue Möglichkeiten zum Entdecken und Spielen bietet.
Bauzeit und Fertigstellung
Die Arbeiten beginnen am 16. Juni und dauern bis zum 21. Juli 2025. Während dieser Zeit bleibt der Spielplatz aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dank der Koordination mit den übrigen Bauprojekten im Dorfzentrum kann die Bauzeit effizient genutzt und eine spätere Baustelle vermieden werden.
Kinder und Eltern dürfen sich auf einen fantasievollen Ort freuen, der zum Verweilen einlädt und durch seine durchdachte Gestaltung vielfältige Spiel- und Erlebnisräume schafft.