Man spürte es regelrecht in der Luft: Die Eselswiese in Schmerikon vibrierte vor Freude. Endlich wieder Open‑Air am Obersee! Dieses Jahr ist etwas ganz Besonderes: bis am Sonntag feiert das Rockfest sein 30-jähriges Jubiläum. Das OK legte sich mächtig ins Zeug, damit’s richtig knallt.
Region
27.07.2025
27.07.2025 07:54 Uhr
Schmerikon: Laute Töne und heisse Riffs
Das Rockfest in Schmerikon sorgt für eine grandiose Stimmung.
Bild:
Markus Arnitz, Linth24
Am Freitagabend war es soweit: das 30. Rockfest in Schmerikon startete mit einem fetten Programm. Goldküste24 mit den Bildern von der grossen Party am Obersee.
Die ersten Bilder
Das Wetter zickte zu Beginn noch etwas herum. Ein paar Regentropfen wussten nicht, ob sie bleiben oder gehen sollten. Bald war klar: einem trockenen Konzertabend steht nichts mehr im Weg.
Dom Sweden
Der Zürcher Oberländer Dom Sweden bot mit seiner Band eine Show zum Mitsingen und Mittanzen. Mundart-Sound vom Feinsten und ein Star zum Anfassen. Er will das Hallenstadion füllen. No Problem.
Aaron Asteria
Gleich um die Ecke von Schmerikon ist der Ausnahmesänger zuhause. Aaron Asteria aus Rapperswil ist ein Garant für puren Musikgenuss. Mit der Stimme eines Feuerdrachens nach einem Schluck Whiskey donnern seine Songs über das Publikum. Der perfekte Abschluss für den ersten Festivaltag.