Ein Lichtblick an diesem Abend war der Ehrentreffer. Junior Jan Spring (18) durfte einen Penalty schiessen und versenkte die Scheibe souverän wie ein Routinier zum 1:5. Den GCK Lions muss man keinen Vorwurf machen. Sie machten ihr Möglichstes, kämpften und hatten auch Torchancen. Aber auch die klare Schussstatistik belegte die Überlegenheit des Gegners.
Hohe Niederlage krass
Auch der zweite Abschnitt endete wieder 0:2. Auch diese beiden Treffer waren etwas unglücklich aus einheimischer Sicht. Das 0:3 war ein Weitschuss nach einem Rush auf der rechten Seite von Rüegsegger. Und das 0:4 topte alles: Der Langenthaler Topscorer Coffman entwischte in Unterzahl und konnte wie bei einem Penalty allein losziehen. Er liess Meier keine Chance.
Aus einem Getümmel heraus erzielte Langenthal das 0:5, womit die Chance auf ein Aufholen für die GCK Lions auf Null sank. Dann kam der Höhepunkt mit dem versenkten Penalty von Junior Jan Spring. Obwohl die GCK Lions bis zuletzt nicht aufgaben, mussten sie noch zwei weitere Treffer kassieren, womit die hohe Niederlage eigentlich zu krass ausfiel.