Total hat er schon über 100 Partien mitgespielt. Er ist defensiv stark, benutzt aber dennoch gern die Möglichkeit, auch offensiv aktiv zu sein. Bisher hat er drei Tore erzielt, davon zwei in dieser Saison.
Gianluca – ein Flughafenfan
Er lobt den Teamgeist in der Mannschaft und die gute Zusammenarbeit mit dem Trainerduo Michael Liniger und Peter Anderson. Letzterer konzentriert sich vorwiegend auf die Verteidiger.
Gianluca findet es gut, dass junge, hungrige Spieler immer wieder zum Einsatz kommen. Für sie ist es eine Chance, sich zu präsentieren, andererseits wird die Mannschaft durch viele Absenzen von Stammspielern geschwächt.
Sein Vater – Speaker KEK
Gianluca hat die United School of Sports, also der KV-Gymi, abgeschlossen und sucht jetzt in der Nähe des Flughafens eine Arbeit von 20-30 Prozent auf einem Büro. Er bewegt sich gern in der Nähe des Flughafens, wohnt bei seinen Eltern in Winkeln bei Kloten und geht oft im Grünen spazieren und relaxen. Er ist ein Aviatik-Fan, geht aber auch gern ins Kino. Oft mit seiner Freundin Chiara, mit welcher er kürzlich das 2-jährige Zusammensein feierte.
Sein Vater Sven ist oft auf der KEK als Speaker zu hören. Ein Zufall ergab sich bei seinen Ferien im Frühling in Dubai. Auf dem Flug sass er mit seiner Freundin bei rund 300 Fluggästen just neben dem Schreibenden (Hampi).
Wir wünschen dem sympathischen Gianluca weiterhin viel Erfolg für seine Eishockey-Karriere und auch bei der Job-Suche.