Vor allem vier Spieler ragten punktemässig aus dem kompakten Ensemble heraus: Ryan Hayes mit seinem Hattrick (3 Tore+1 Assist), Willy Riedi mit seinen ersten beiden Treffern der Saison (2+2), Kyen Sopa mit 5 Scorerpunkten (1+4). Auch Junioren-Verteidiger Noah Meier festigte seine Position als produktivster Tore Vorbereiter (0+3).
Partie entschieden
Willy Riedi, der lange verletzt war und auch bei den ZSC Lions zum Einsatz kommt, eröffnete den Torreigen in der 7. Minute. Den ersten gegnerischen Ausschluss nutzte Ryan Hayes zum 0:2. Nur zwei Minuten später gelang den Ticino Rockets der Anschlusstreffer und in doppelter Überzahl konnten sie gar ausgleichen.
Ab dem zweiten Drittel übernahmen die GCK Lions deutlich das Spieldiktat. Bei 20:7 Torschüssen allein in diesem Abschnitt war es nur normal, dass auch drei Treffer zur Vorentscheidung fielen. Der Amerikaner Ryan Hayes erzielte die erneute Führung, dann hatte Junior Nicolas Baechler Erfolg und im Powerplay traf Ryan Hayes zum 10. Mal in dieser Saison. Damit war die Partie entschieden.
Nächster Gegner – EHC Olten
Die drei bisherigen Spiele der GCK Lions im Januar konnten sich durchaus sehen lassen. Der 3:0-Erfolg gegen Visp, die knappe 5:6-Niederlage in Kloten und jetzt dieser 8:2-Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht verheissen Gutes für den weiteren Verlauf der Saison. Der nächste Gegner auf der KEK heisst am Samstag EHC Olten. Spielbeginn ist wie gewohnt am Samstag um 17.00 Uhr.