Wenn Strassenbeläge Risse haben und spröde sind, dringt Wasser in sie ein. Gefriert dieses, führt dies zu Schlaglöchern, die insbesondere für Velo- und Motorradfahrende gefährlich sein können. Deshalb müssen solche Beläge ersetzt werden. Beim Belag des Schiedhaldenkreisels ist das der Fall, weshalb er umgehend erneuert werden muss.
Ursprünglich waren diese Bauarbeiten im letzten Dezember geplant, sie mussten aber aufgrund der zu kalten und nassen Witterung verschoben werden.
Um den Busbetrieb aufrechterhalten zu können und die Verkehrsbehinderungen auf diesem stark befahrenen Strassenabschnitt auf ein Minimum zu reduzieren, müssen die
Bauarbeiten etappiert und in der Nacht ausgeführt werden.
Diese Nachtarbeiten finden vom 4. bis 9. April 2022 jeweils zwischen 20.00 Uhr und 05.30 Uhr statt.
Belagsarbeiten erfordern trockene Witterungsverhältnisse. Sollten die Arbeiten wetterbedingt nicht durchgeführt werden können, werden sie auf die nächste Nacht verschoben. Für die Bauarbeiten sollten drei Nächte ausreichen. Die Nächte vom 7./8. April
und vom 8./9. April sind also Reservetermine, falls das Wetter nicht mitspielt.
Der Kreisel ist für den Durchgangsverkehr und die ÖV-Busse immer befahrbar. Für Fussgängerinnen und Fussgänger ist immer ein Trottoir begehbar.
Beachten Sie das angehängte Dokument mit Plan.