Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Sport
28.10.2022
28.10.2022 10:54 Uhr

FC Küsnacht trifft auf Leader Glattbrugg

Wird der FC Glattbrugg am Samstag zum ersten Mal bezwungen? Bild: FC Küsnacht
Am Samstag, 29. Oktober, spielt der FC Küsnacht gegen den aktuellen Tabellenführer FC Glattbrugg.

FC Küsnacht Herren 1 – FC Glattbrugg, Samstag, 29. Oktober, 18.00 Uhr, Sportanlage Heslibach

Der FC Glattbrugg reist mit blütenreiner Weste an. Acht Spiele, ebenso viele Siege und ein Torverhältnis von 31: 9. Das wäre doch für das Herren 1, nach dem Rückschlag letzten Sonntag gegen Unterstrass, genau der richtige Moment und der richtige Gegner, um sich zurückzumelden und viel Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft zu tanken.

Gemäss Sokol Maliqi ist das Gros des Kaders fit und einsatzbereit. Leider fehlen weiterhin Captain Brändli und Solhkonan verletzungshalber und auf Sulzer und Darbre muss auch verzichtet werden.

Der Gegner spielt erst seit der laufenden Saison in der Gruppe 3 und belegte in der Saison 21/22 einen Mittelfeldplatz in der Gruppe 4. Gegenüber der letzten Saison scheint das Team auf etwa der Hälfte der Positionen umgebaut worden zu sein während bei den Trainern Konstanz festgestellt werden kann.

Dem einen oder anderen Spieler von Glattbrugg ist der FCK im letzten Juni am Cupfinal der A-Junioren bereits begegnet.

Wird aus dem Mittelfeld wieder der eine oder andere Zuckerpass auf die pfeilschnelle G. Mazzola gespielt? Bild: FC Küsnacht

FC Küsnacht Frauen 1 – Zürisee United 1, Sonntag, 30. Oktober 14.00 Uhr, Sportplatz Fallacher

Am Sonntag kommt es dann auf dem Fallacher zum FVRZ 2. Liga Knüller, Ersten gegen Zweiten. «Alle Frauen an Bord», heisst es von der Kommandobrücke des Goldküstenteams.

Zürisee United musste bisher zweimal das Terrain als Verliererin verlassen, gegen Schlieren (6:2) und Phönix Seen (3:2). Das FCK-Frauen 1 erlitt gegen Schlieren das gleiche Schicksal allerdings nur eine 1:0 Niederlage, gewann dafür aber gegen Phönix Seen vor 10 Tagen recht überzeugend 3:1. Über alles gesehen, lassen die bisherigen Partien beider Teams auf einen engen Spitzenkampf schliessen der wohl wieder entscheidend auch von der Kampfbereitschaft der Teams abhängen wird.

Neben etwas mehr technischer Finesse, fiel in den bisherigen 2. Liga Spielen des FCK-Frauen 1 vor allem auf, dass die Gegnerinnen abgebrühter und kampfstärker sind als es die Teams letzte Saison in der 3. Liga waren.

Weitere Spiele


Samstag, 29. Oktober

13.00 Uhr   Witikon     FC Witikon a – FCK Junioren C Promotion

Sonntag, 30. Oktober:

11.00 Uhr   Im Moos     Team Albis United - FCK Juniorinnen A
11.00 Uhr   Fallacher     FCK-Herren 3 – SC Zollikon 2
13.30 Uhr   Allmend       FC Meilen 2- FCK-Herren 2
14.00 Uhr   Flüeli           SC Veltheim - FCK Junioren A Youth League
14.00 Uhr   Juchhof 2   Centro Lusitano Zurich 1 – FCK-Frauen 2
16.00 Uhr   Fallacher     FCK Junioren B Promotion – FC Stäfa 1895

Thomas Frei (FC Küsnacht) / Goldküste24