Ferien planen ist immer schön – im Frühjahr surften mein Partner und ich auf der Europakarte herum. Zuerst konzentrierten wir uns nur auf die Schweiz. Wandern, wohin es uns einfach treibt. Ich träumte jedoch immer von den Niederlanden, denn ein Teil meiner Wurzeln ist dort, und so war die Destination bald einmal gewählt.
Sommerferien vor der Tür – noch viel zu tun

Von der Vor- zur tatsächlichen Freude
Die Vorfreude ist gross. Irgendwann jedoch verschwinden die Ferienträume für eine kurze Zeit in der Hektik des Alltags, der sich immer wieder einmal einschleicht.
Dann kommt der Zeitpunkt, wo die Ferien nur noch zwei Wochen entfernt sind. Ich hatte mir vorgenommen, Artikel vorzubereiten, die mit dem Thema Sommer zu tun haben, damit die Redaktoren, die temporär die Arbeit übernehmen, neben ihren eigenen Arbeiten nicht noch mehr zu tun haben. Doch irgendwann musste ich feststellen, dass das Tagesgeschäft viel Zeit in Anspruch nimmt, und es nicht gereicht hat, nebenbei noch über andere spannende Dinge zu schreiben.
Temporärer Ersatz
Nun steht noch eine Nacht vor dem Flug nach Amsterdam. Von dort geht es weiter nach Berkhout, einer kleinen Ortschaft am Ijsselmeer. Doch noch ist nicht alles bereit. Die Redaktion steht nie still, und die Nachrichten purzeln herein. Morgen früh werde ich meine Arbeit in die Hände der anderen Redaktoren legen und spätestens dann lasse ich für eine kurze Zeit im Jahr alles Gewohnte hinter mir und freue mich auf Neuland.
Schreiben Sie uns!
Wenn Sie in Ihrer Gemeinde Neuigkeiten erfahren oder sonst eine Mitteilung über ein spannendes Thema haben, so zögern Sie nicht, weiterhin an die Mailadresse: redaktion@goldkueste24.ch Ihre Informationen zu senden. Bitte vergessen Sie das Bild dazu nicht, möglichst im Format: 1200 x 600.
Vielen Dank! Wir freuen uns über Ihre Einsendung, weil wir nicht alles sofort erfahren.