Die Sessel ächzten und müssen immer wieder geflickt werden, die Farbe blättert von den Wänden und die Lautsprecher pfeifen aus den letzten Löchern... Trotz sorgfältigem Unterhalt muss die 18-jährige Bestuhlung und die Infrastruktur des Kinosaals jetzt ersetzt werden. Darum renoviert das Kino Wildenmann im Sommer 2024 den Kinosaal und baut neue, bequeme Kinosessel ein.
Mit Crowdfunding neue Kionosessel
Das genossenschaftlich geführte Kino Wildenmann wurde 1998 gebaut. Der Kinosaal zeigt trotz sorgfältiger Pflege Altersschwächen, die sich nicht mehr mit gutem Willen, Schrauben und Farbe beheben lassen. So wird dem Saal nach 25 Jahren - und weit mehr als 10'000 Filmvorführungen - ein neues Gesicht geben. Mit einem Crowdfunding finanziet das Kino neue, bequeme Kinosessel.
Ziel ist der Fortbestand des Konos
Das Ziel ist es, den Fortbestand des Kino Wildenmann zu sichern. Die Betreiber lieben den Austausch mit den Besucher:innen an der Kino-Bar, genauso wie die vielen spannenden Gespräche mit Filmemacherinnen und Filmemachern nach dem Film. Das Kino Wildenmann soll auch im nächsten Vierteljahrhundert ein Ort sein, wo hochwertige Filmkultur gelebt wird.