Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Männedorf
15.11.2024
15.11.2024 08:57 Uhr

«Mix & Match»: Ausstellung in der Kulturschüür

Collage Kunstwerke Bild: zvg
Vier talentierte KünstlerInnen präsentieren in der Ausstellung «Mix & Match» eine beeindruckende Vielfalt an Bildern und Skulpturen. Die Ausstellung in der Kulturschüür Männedorf dauert bis am 1. Dezember.

Die Kunstwerke zeichnen sich durch eine breite Palette von Stilen, Farben und Stimmungen aus und werden in einer kreativen Symbiose aus Malerei und Skulptur gezeigt. Dabei erlebt man eine Mischung unterschiedlicher künstlerischer Ansätze - lassen Sie sich von der Kreativität der Werke inspirieren: Jürg Hirrlinger mit fotorealistischen Ölgemälden, Susanne Schugg mit figurativ-abstrakten Bildern in diversen Maltechniken, Rita Kummli und René Mächler mit abstrakten Bildern in Acryl-Mischtechnik und mit Skulpturen und Objekten.

Die Künstler:
Jürg Hirrlinger
Jürg Hirrlinger ist ein erfahrener Künstler aus der regionalen Kunstszene. Nach einer erfolgreichen Karriere als Elektroingenieur in Asien und Amerika folgte er seiner Leidenschaft für die Malerei. In seinem Atelier in Siebnen perfektioniert er sein Talent durch Fortbildungen bei einem renommierten Künstler. Ihm ist das Wirken und Gestalten in einer Dimension vertraut, die für viele andere noch ungewohnt ist. 

Rita Kummli
Rita Kummli beschäftigt sich seit vielen Jahren mit abstrakter Malerei und plastisch-skulpturaler Gestaltung. Die lebendige Formenvielfalt der Natur ist oft Ausgangspunkt für ihre künstlerischen Arbeiten, bei denen sie stets die Reduzierung auf das Wesentliche anstrebt. Der kreative Umgang mit Farben und Formen sowie mit diversen Strukturen und Materialien hat ihren ganz persönlichen Mal - und Gestaltungs-Stil geformt.

René Mächler
Als Unternehmensberater findet René Mächler in der Malerei und Fotografie seinen kreativen Ausgleich. Seine Werke spiegeln Eindrücke aus Reisen, Natur und Technik wider. Das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und Techniken bereichert seine künstlerischen Arbeiten. Für ihn ist Kunst ein Eintauchen in eine andere Welt und eine ständige Quelle der Inspiration.

Susanne Schugg
Susanne Schugg entdeckte 2014 ihre Leidenschaft für die Malerei. Seitdem erweitert sie kontinuierlich ihren künstlerischen Horizont. Durch Freude am Experimentieren mit Farben, Formen, Materialien entstehen Werke in unterschiedlichsten Themenwelten, mal flächig, mal haptisch. Mit ihrer Kunst möchte sie vor allem Eines: Freude bereiten. Parallel zum Malen setzt sie auch die eine oder andere kreative Idee gestalterisch um.

Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag von 17.00 bis 20.00 Uhr, Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr. Alle vier KünstlerInnen sind anwesend am 23. November und am 1. Dezember 2024.

Weitere Infos: Kulturschüür, Alte Landstrasse 230, www.kulturschüür.ch

 

einges./GK24