In der 5. Minute traf Captain Roman Schlagenhauf zuerst den Pfosten, doch die anschliessende Aktion führte durch den Amerikaner Ryan Hayes zum 1:0-Führungstreffer. Genau vier Minuten später führte ein Fehlpass an der gegnerischen blauen Linie zu einem Break mit zwei gegen eins. Junior Robin Lekic passte zu Captain Anthony Staiger, der zum 1:1 ausglich. Noch im ersten Drittel gelang den GCK Lions der erneute Führungstreffer durch Kaj Suter, als sie den ersten gegnerischen Ausschluss gleich ausnützen konnten.
GCK kontrollierten mehrheitlich
Im zweiten Drittel half wieder ein frühes Tor für die Gäste: Ryan Hayes verwertete im zweiten Überzahlspiel zum 1:3. Als dann Fabian Berri von Verteidiger Gianluca Burger mit einem genialen Steilpass bedient wurde, konnte dieser von der blauen Linie allein losziehen und verwertete zum 1:4. Damit war die Partie praktisch gelaufen, denn die GCK Lions kontrollierten mehrheitlich das Geschehen und liessen dem Gegner keine Entwicklungsmöglichkeit. Nur das 2:4 durch ex-Lions Junior Samuel Oana beflügelte die Winterthurer etwas und sie setzten mehr Druck auf, erfolglos.
Am Samstag geht es nach Olten
Im Schlussabschnitt war das Geschehen wieder etwas mehr ausgeglichen, ohne, dass die GCd Lions gross in Gefahr gerieten. Ein Break mit drei gegen zwei verwertete Lionel Marchand auf Zuspiel des Topscorers Viktor Backman zum Schlussresultat von 2:5.
Jetzt folgen zwei harte Brocken für die GCK Lions. Am Dienstag gastiert der haushohe Favorit Kloten auf der KEK und am Samstag führt die Reise zum Leader Olten.