Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Hombrechtikon
17.01.2022

Operette Hombrechtikon – in Concert

Ende Januar/Anfang Februar sind sieben Auftritte geplant. Bild: Operette Hombrechtikon
Die Operettenbühne Hombrechtikon musste 2020 und 2021 auf eine Operetten-Produktion verzichten. Deshalb nutzte sie sie Pause und präsentiert sich dem Publikum in einem Konzert mit Chören aus Opern und Operetten.

Der musikalische Leiter der Operettenbühne, Caspar Dechmann hat ein Programm mit unzähligen bekannten Ohrwürmern aus Opern und Operetten von Verdi, Mozart, Weber, Leoncavallo, Lortzing, Nicolai, Smetana, Offenbach, Wagner und Lehar zusammengestellt.

Damit rückt er den für seine Qualität bekannten Operettenchor für einmal ganz bewusst ins Zentrum eines konzertant aufgeführten Programmes. Unterstützt wird der Chor durch die Sopranistin Angela Kerrison, den Bassbariton Erich Bieri sowie durch die Pianistin Elena Vartikian.

 

OHO Logo Bild: Operette Hombrechtikon

Wann und wo

28. Januar 2022 um 20.00 Uhr
29. Januar 2022 um 19.00 Uhr
Reformierte Kirche Hombrechtikon

Der Eintritt ist frei – Kollekte

Nach Hombrechtikon (Ref. Kirche, 28./29 Januar) gastiert der Chor in Rapperswil-Jona (Kreuz, 4. Februar), Horgen (ref. Kirche, 5. Februar), Rüti (Amtshaussaal, 6. Februar), Greifensee (Landenberghaus, 11. Februar), Hinwil (Hirschen, 12. Februar).

Bei den ersten fünf Konzerten ist der Eintritt frei. Es findet eine Kollekte zur Deckung der Unkosten statt. In Greifensee und Hinwil kann eine Reservation mit Apéro Riche oder nur für Konzertbesuch vorgenommen werden. Es gilt die 2-G-Regel und Maskenpflicht.

Im Herbst 2022 ist die Aufführung der Operette «Die Lustige Witwe» von Franz Léhàr im September/Oktober in Hombrechtikon geplant.

Alle Informationen gibt es auf www.operette-hombrechtikon.ch

pd/OHO/Goldküste24