Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
01.09.2022

Auseinandersetzung mit der Tragik

Es sieht so aus, als würde die Polizei etwas vertuschen wollen. (Im Bild: Christine Brand und ihr Buch) Bild: Goldküste24
Der Vater von Nathaniel beging laut Polizei eine schreckliche Tat und löschte die ganze Familie aus. Nur Nathaniel überlebte und setzt sich mit seiner tragischen Vergangenheit auseinander.

Nathaniel verlor als Elfjähriger das Augenlicht. Gemäss Informationen der Polizei beging sein Vater die schreckliche Tat und löschte die ganze Familie aus. Nur Nathaniel überlebte, verletzt, traumatisiert und blind.

Nach nun mehr als drei Jahrzehnten beschliesst er, sich mit seiner tragischen Vergangenheit auseinanderzusetzen und verlangt Akteneinsicht bei den zuständigen Behörden. Allerdings offenbaren die Unterlagen Ungereimtheiten. Es sieht ganz so aus, als ob die Polizei etwas vertuschen möchte. Nathaniel wird langsam bewusst, dass sein Vater eventuell unschuldig ist und der wahre Mörder gar nie gefasst wurde. Je näher Nathaniel der Sache auf den Grund geht, desto mehr gerät sein Leben in Gefahr.

Keine Hilfe der Freundin

Auf die Hilfe seiner guten Freundin, der Fernsehjournalistin Milla Nova, kann Nathaniel dieses Mal kaum zählen. Milla plagen derweil andere Sorgen, die sie vor ihrem Freund und Polizisten Sandro Bandini unbedingt verbergen will. Sie muss ihre Mutter aus einer misslichen Lage retten, denn in ihrer Wohnung liegt eine Leiche – und zwar keine geringere als die des Nationalratspräsidenten.

Packender Schreibstil

«Der Unbekannte» stammt aus der Feder der Schweizer Autorin Christine Brand. Es ist der vierte Fall des Ermittlerduos Milla Nova und Sandro Bandini und ein richtiger Pageturner.

Brand glänzt mit einem packenden Schreibstil und einem hohen Erzähltempo, führt den Leser auf falsche Fährten, fügt gekonnt mehrere Erzählstränge zusammen und beleuchtet nebenbei politische Geschehnisse des schweizerischen Geheimdienstes.

Die Kriminalromane der Reihe «Milla Nova ermittelt» können unabhängig voneinander gelesen werden. In der Bibliothek Küsnacht stehen alle vier Bände (1. Blind, 2. Die Patientin, 3. Der Bruder, 4. Der Unbekannte) zur Auswahl.

Das Buch erschien im Verlag Blanvalet, 2022 und ist von Christine Brand. Das Buch wäre hier erhältlich.

Bibliothek Küsnacht/Goldküste24