FC Küsnacht 1 Frauen – SC Veltheim 1, Sonntag, 11. September 10.00 Uhr, Sportplatz Fallacher
Die FCK-Frauen 1 haben nach dem Aufstieg in die 2. Liga den Schwung beibehalten und sind fulminant in die neue Saison gestartet.
Die imposante Ausbeute: Zwei Siege bei einem Torverhältnis von 10:0! Lediglich ein Strafpunkt verhindert den Sprung an die Tabellenspitze. Nun wartet am Sonntag das Heimspiel gegen Veltheim. Die Winterthurerinnen sind mit einer 0:6-Niederlage verhalten in die neue Saison gestartet, haben zudem noch ein Nachtragsspiel vom Donnerstagabend in den Knochen. Dem Team von Trainer Fabio Alves Vidal ist also durchaus ein weiteres Ausrufezeichen zuzutrauen.
FC Küsnacht 1 – FC Stäfa 1895 2, Dienstag, 13. September 20.00 Uhr, Sportanlage Heslibach
Bei den Spielen zwischen Stäfa und Küsnacht läuft jedem Fussballnostalgiker das Wasser im Mund zusammen. Diesmal ist es die Lightversion gegen Stäfa 2. Das Team vom Frohberg schaffte letzte Saison souverän den Aufstieg in die 3. Liga, wo auch das Fanionteam in der Gruppe 6 spielt.
Aus den bisherigen Partien von Stäfa 2 resultierte bis anhin 1 Punkt. Die gesamte Meisterschaft in der 3. Liga wurde aufgrund des latenten Schiedsrichtermangels auf die Wochentage verlegt. Für Küsnacht geht es auch darum, die letzten Wunden nach der nicht zwingenden 0:1-Niederlage in Volketswil zu lecken. Der Auftritt des äusserst jungen Teams war aber trotzdem durchaus ansprechend und gibt zu Hoffnungen Anlass. Für ein spannendes Seederby ist jedenfalls angerichtet.