Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
19.09.2022

Zwei Punkte gegen starke Gegner

Torhüter Robin Zumbühl hielt alle sechs gegnerischen Penaltys und wurde so zum Matchwinner. Bild: Walo Da Rin, GCK Lions
Der Saisonstart ist den GCK Lions gelungen. Nach der Startniederlage in La Chaux-de-Fonds (1:4) gelang beim ersten Heimspiel im Exil in Oerlikon ein überraschender Sieg gegen den SC Langenthal.

Die Saisonpremiere fand auswärts beim starken HC La Chaux-de-Fonds statt. Ex-GCK Lions Spieler Leonardo Fuhrer brachte die Gastgeber in der 14. Minute in Führung. Doch wenig später konnte Robin Leone ausgleichen. Er nach Spielhälfte gelang den Neuenburgern die erneute Führung, die sie in der Folge noch auf ein zu deutliches 4:1 ausbauen konnten. Torschüsse: 29:25 (7:12, 9:10, 13:3).

Zwei Punkte im Trocknen

Die Premiere in Oerlikon konnte sich von 120 Zuschauern sehen lassen. Die Langenthaler Führung konnte Neuzuzug Robin Leone gut eine Minute später ausgleichen. Das Besondere beim Gegner war die Mitwirkung des ehemaligen GCK Lions Amerikaners Ryan Hayes, der auch prompt die erneute Führung im Powerplay erzielen konnte.

Kurz nach der Pause glich Livio Truog aber wieder aus. Die schnelle Antwort war die erneute Langentaler Führung. Diese hielt bis sechseinhalb Minuten vor Schluss, bis erneut Robin Leone zum 3:3 trag. Beim Penaltyschiessen hielt Torhüter Robin Zumstein alle sechs gegnerischen Versuche, während für die GCK Lions Marlon Graf als einziger für die Zürcher trag. Somit waren zwei Punkte im Trockenen. – Torschüsse: 34:29 (12:12, 10:8, 11:8, 1:1).

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 25. September, 19.45 Uhr, gegen den EHC Visp in Oerlikon statt.

Hans Rathgeb, Medienbetreuer gcklions.ch/Goldküste24