Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken Magazin Agenda
Küsnacht
12.10.2022

Wochenende – Fussball im Fallacher

In der letzten Saison feierte das FCK-Herren 1 auf dem Sportplatz Fluntern einen 3:2 Sieg, kam aber zu Hause nicht um eine Niederlage herum. Bild: Thomas Frei, FC Küsnacht.
Das Fanionteam des FC Küsnacht trifft am Samstag auf den Studenten Club und das Frauen 1 auf den FC Phönix Seen 1.

FC Küsnacht Herren 1 – Racing Club ZH 1, Samstag, 15. Oktober, 18.00 Uhr, Sportplatz Fallacher.

Der Studentenclub ist nicht speziell gut in die Saison gestartet, denn aus sechs Spielen resultierten gerade mal vier Punkte.

Die Zürcher sind und waren aber immer für Überraschungen gut, weiss man doch, aufgrund von Abwesenheiten, nie genau auf was man sich einlassen wird! Knappen Niederlagen gegen Seefeld, Witikon 2 und Unterstrass, steht ein Sieg gegen Zürich-Affoltern gegenüber.

Die letzte Erinnerung an diesen Gegner stammt von Mitte Juni, als Sprecher, Vázquez und Frei vorlegten, Luminati in der 85. Minute auf 2:3 verkürzte und der FCK das Spiel dann doch noch nach Hause schaukelte.

Sokol Maliqi, Cheftrainer des FCK, verfügt über einen genügend grossen Kader, obschon Verletzte (Brändli) und Abwesende (Daaboul, Tüscher, Stalder) nicht einsetzbar sind. Von der siegreichen Startelf vom letzten Wochenende gegen Witikon fehlen also Daaboul und Stalder.

Der Motivationsruf ‘Alle für Eine, Eine für Alle’ wird auch am Sonntag sehr wichtig sein für des FCK-Frauen 1. Bild: Laura Balsarini

Ideale Ferienbeschäftigung

FC Küsnacht Frauen 1 – FC Phönix Seen 1, Sonntag, 16. Oktober 12.00 Uhr, Sportplatz Fallacher

Mit dem FC Phönix Seen ist ein wohl nur für Fabio Alves Vidal bekannter Gegner (Matchbeobachtung) zu Gast in Küsnacht. Das Team aus der Eulachstadt belegt derzeit Rang 6 der Tabelle und hat drei Punkte weniger als das zweitplatzierte FCK-Frauen 1. Team Furttal, Schlieren und Effretikon hiessen die Gegnerinnen, gegen die die Winterthurerinnen verloren.

Veltheim, Höngg und Zürisee United wurden teils klar besiegt. Im Vergleich zu den Resultaten des FCK-Frauen 1 ergibt sich allenfalls eine leichte Favoritenrolle für das Heimteam. Gemäss dem Cheftrainer Fabio Alves Vidal ist seine Mannschaft allerdings personell etwas knapp mit 13 Titularinnen.

Folglich darf erneut mit einem sehr spannenden, ausgeglichenen Spiel gerechnet werden, die ideale Ferienbeschäftigung für Daheimgebliebene also.

Weitere Spiele Sonntag, 16. Oktober

  • 11.00 Fallacher, FC Fällanden 1 - FCK Herren 2
  • 11.00 Heslibach, FCK Herren 3 – FC Blau-Weiss Erlenbach 1
  • 12.00 wefox Arena, FC Schaffhausen - FCK Junioren A Youth League
Thomas Frei, FC Küsnacht/Goldküste24