FC Brüttisellen-Dietlikon - FC Küsnacht Herren 1, Sonntag, 13. November, 14.30 Uhr, Sportanlage Dürrbach, Wangen bei Dübendorf
Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Wetzikon trifft Küsnachts Herren-Team auf Brüttisellen-Dietlikon. Der prekären Terrainverhältnisse wegen wurde das Spiel auf die Sportanlage Dürrbach in Wangen verlegt.
Der sonntägliche Gegner stieg Ende der letzten Saison als abgeschlagener Tabellenletzter aus der 2. Liga, Gruppe 2 ab. Auch der Start in die 3. Liga gelang nur mässig erfolgreich mit drei Siegen und sieben Niederlagen. Die letzten vier Spiele wurden allesamt mit mindestens drei Toren Differenz verloren.
Sieg – versöhnlicher Abschluss
Auf der Trainerbank sitzt mit Marcel Erismann allerdings ein bekanntes Gesicht: Bis zum 30. Juni dieses Jahres amtete er vier Jahre beim FC Pfäffikon ZH als Trainer, zuvor drei Jahre erfolgreich in Dübendorf. Den Einstieg ins Trainer-Metier lancierte er einst in der U-17 des FC Zürich. Für die Küsnachter gilt es, den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele beizubehalten. Bemerkenswert war allerdings der jeweilige Leistungseinbruch in der letzten halben Stunde und speziell in der Nachspielzeit, wurden doch sämtliche drei Gegentore nach Beendigung der 90 Minuten eingefangen.
Ein Sieg im letzten Spiel in diesem Jahr wäre ein versöhnlicher Abschluss und würde die Optionen für den Frühling aufrechterhalten.