Nachdem letztes Wochenende die C Junioren Promotion den Wiederaufstieg in die Youth League schafften, gelang den B Junioren Promotion am Sonntag das gleiche Kunststück.
Der verdiente 0:3 Seig gegen Tabellennachbar Wädenswil reichte dem Team des Coaching Duos Zehnder, Eichelberger zur Sicherstellung des Aufstiegs. Freude und gerechtfertigter Stolz sind auf dem Bild des Aufsteigers gut ersichtlich!
Um ein Haar wäre es dem FCK zum zweiten Mal gelungen alle 11er Fussballjuniorenteams (A-C) in der Youth League vertreten zu haben. Leider gelang es den A Junioren knapp nicht, den Youth League Platz zu halten.
Der FCK schickt in der Regel den älteren Jahrgang der A Junioren in den Aktivfussball, damit sich die gänzlich ausgebildeten Jugendlichen früher an den raueren Wind im Aktivfussball gewöhnen können. Deshalb sind die A-Junioren im Durchschnitt oft etwas ‘jünger’ als unsere Gegner.
Diese Saison kam noch dazu, dass es drei Absteiger gab und zwischen dem FCK als dritten Absteiger mit 15 Punkten aus 11 Spielen und dem Gruppensieger nur 7 Punkte Unterschied bestanden, eine Konfiguration, die aus verschiedenster Sicht fast unmöglich erscheint.
Im Aktivfussball rollte der Ball in vielerlei Hinsicht für die Küsnachter. Dass Herren 1 gewann nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit in Dübendorf 1: 4, während das Frauen 1 in der Fliegerstadt abhob, 1:3 gewann und damit auf Rang 2 in der 2. Liga überwintert. Das Herren 2, mit dem Neo-Ehrenmitglied und ewigjungen Marcio de Araujo, in der Startaufstellung setzte mit dem 2:2 in Gossau ein Ausrufezeichen und stellte den Anschluss ans Mittelfeld her. Auch das Frauen 2 überzeugte und liess, ausser langen Gesichtern des Gegners Team Zürisee United Ost nach dem 2:6 Sieg, nichts in Stäfa zurück. Nur das Herren 3 musste nach einer Führung bis zur 76. Minute noch eine Niederlage gegen das drittplatzierte Napoli hinnehmen.